Dr. Manuel Staniek

Geboren und aufgewachsen bin ich in Linz. Nach der Matura absolvierte ich meinen Zivildienst, im Anschluss zog es mich nach Innsbruck, wo ich mein Medizinstudium begann. 
Nach erfolgreicher Promotion (2011) nahm ich eine Stelle als Turnusarzt in der Ordination Dr. Aufmesser in Obertauern an. Nach einer Wintersaison kam ich das erste Mal nach Braunau. Dort begann ich mit meiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner. Die Sehnsucht nach den Bergen führte mich noch einen 2. Winter nach Obertauern, bevor ich mich endgültig für Braunau entschied. 
Hier wechselte ich auf eine Ausbildungsstelle für Chirurgie und konnte mir meinen, seit dem Studium gehegten Traum Chirurg zu werden, erfüllen. Nach erfolgreicher Ausbildung bekam ich eine Stelle als Facharzt im KH St. Josef in Braunau.

Nach der Ernennung zum Oberarzt betreibe ich nun seit Dezember 2019 eine Wahlarztpraxis in Altheim. 

Dr. Staniek Manuel